News

5.12.2016 MFD Schau Magdeburg, hier konnte mein Hexenkönig (einfarbig lilac) die KLasse der Peruaner für sich entscheiden mit einer fast vollen HV Karte. Für lilac ein toller Erfolg!

_________________________________________________________

 22.05.2016 Leider muß ich heute die Aufgabe meiner Sheltie/Coronet Gruppe bekannt geben, es werden noch einige vielversprechende Böcke abgegeben bzw kastriert... :-(

___________________________________________________________________

13.04.2016 Ganz fertig ist mein neues Zuchtzimmer noch nicht, aber die Tiere sind nun eingezogen und fühlen sich pudelwohl. Einige der Rentnerinnen sind nun zum Verkauf eingestellt :-)

___________________________________________________________

26.02.2016 Viele neue Zuchttiere für 2016 fotografiert und eingestellt. Es wird dieses Jahr mehrere Rentnerinnen geben, ua Alabaster, Victorya, Xela, Espri, uvm.

___________________________________________________________

14.02.2016 Safran heisst ab jetzt buff pe beim MFD. Ich muss sagen....muss mich dran gewöhnen...

________________________________________________________________________

15.01.2016  Achtung! Endlich habe ich meinen PC zurück! Seit September war er hinüber (Kurzschluss) und musste rekonstruiert werden! Ich entschuldige mich für die lange Zeit, in der ich diese HP nicht verändern konnte und ebenso wenig auf Benachrichtigungen reagieren konnte! Diese Zeit ist nun GsD vorbei, ab jetzt bin ich wieder "da" :-) . Ich werde in den nächsten Tagen meine HP peu á peu aktualisieren, es warten natürlich einige Abgabetiere auf Euch sowie Bilder einiger vielversprechender Nachzuchten. Und nicht zuletzt mein neuer gläserner Meerschweinchenpalast, der in Kürze fertigfestellt ist :D !

_________________________________________________________________________

30.06.2015 PLAAATZZ!!!!!!! Ich habs endlich geschafft und habe mir mehr Speicherplatz bestellt. Ab morgen wird es hier neue Bilder hageln, neue Abgabetiere usw. Man ist das toll :D !!

_______________________________________________________________________

12.06.15 Ein toller, bunter Wurf Alpakas ist gefallen, alles Beigeträger, Eltern sind Lady Lockenlicht und Illusion. Lady wird nun in Rente gehen.

_______________________________________________________________________

29.05.2015 News sträflich vernachlässigt...... Tja also. Im Zeitraffer sind etliche richtig guter Babys gefallen, so dass ich etliche Rentner/innen abgeben werde bzw. schon getan habe. 2015 scheint mein Bockjahr zu sein, in fast jeder Rasse und Farbe sind mir fantastische Böcke zum behalten gefallen.  Wer Interesse an Rentnerinnen hat, ggf direkt fragen, habe immer noch das Speicherkapazitätenproblem----.

_______________________________________________________________________

06.01.2015 und weiter gehts mit Lilac! Ein gesunder Wurf ist gepurzelt, ein Alpaka und ein Peruaner in lila

_______________________________________________________________________

01.01.2015 Habe heute mal ein paar tolle neue Bilder geschossen und in die Zuchtgruppe lilac eingefügt

_______________________________________________________________________

28.12.2014  Zum Jahresende noch eine glücklichet Geburt :-) .Zwei proppere bunte schoko-buff-weiße Alpakajunge sind geboren, mindestens einer darf gerne schon reserviert werden

_______________________________________________________________________

06.12.2014 Na was hat der Nikolaus da gebracht?? Einen Pokal! Peruaner beige-safran-weiß haben den ersten Platz "Kollektion" in Magdeburg geholt!!! *yeah*

_______________________________________________________________________

19.09.2014 Der letzte Lilac-Wurf für dieses Jahr hat mir ein schönes Böckchen gebracht... zwei VPs sitzen jetzt noch bis Weihnachten, sieht alles sehr entspannt hier aus :-)

_______________________________________________________________________

05.09.2014 Über die Sommerferinen war es doch sehr entspannt hier, ein par Würfe sind nochg gepurzelt und so können nun einige Rentnermädchen und neue Kastraten ein Zuhause suchen, einige neue Abgabetiere stehen also bei Available

_______________________________________________________________________

04.07.2014 Und noch eine Neuigkeit - wie ihr seht zieht es mich so langsam aber sicher auch zu den Aplakas, die ich gerne ebenfalls in beige-safran-weiß züchten möchte. Schöne Ausgangstiere sind breits gefallen bzw eingezogen.

_______________________________________________________________________

01.07.2014 Da ich es immer schade finde, daß Käufer lieber nach zwei Mädchen fragen anstatt nach einem Pärchen, weil die Mädchen im Vergleich zu Kastraten billiger sind und das kein Argument sein sollte :-(, werden ab jetzt alle Liebhaber-Mädchen 30,- kosten. So. Zum Ausgleich kosten dann jetzt die Kastraten auch alle 30,- , mal gucken, ob damit allen geholfen ist :-) . Zuchttiere auf Anfrage.

_______________________________________________________________________

07.05.2014 Als ob es hier keine News gäbe....nein, gibt es in der Tat nicht, ich hatte einige vielversprechende Würfe in Januar/Februar, und nun ist mit Babys erstmal Sendepause bis nach der EE Schau, auf die ich vom 15.05. - 18.05. fahre! :-)

__________________________________________________________

22.01.2014 Das neue Jahr hat begonnen und ich warte gespannt auf die ersten Babys 2014, die Abgabeseite ist überarbeitet und einige wunderschöne Tiere suchen ab jetzt ein Liebhaberzuhause, fertige Kastraten sind auch wieder dabei!

__________________________________________________________

15.12.2013 Der letzte Wurf für dieses Jahr ist gepurzelt, mit einem riesen Überraschungseffekt und einer Denksportaufgabe im Gepäck...... Mit den Earthy Rainbow's geht es erst wieder Ende Januar mit Würfen weiter, ein paar Jungs werden noch vor Heiligabend kastriert und einige Mädchen in der Entwicklung beobachtet.

Ich wünsche allen Lesern eine gemütliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!!!

__________________________________________________________

16.11.2013 Wir haben noch eine MFD Ausstellung besucht, eine gemütliche Tischschau in Braunschweig, die (meist NA) Ergebnisse seht ihr unter Highlights :-)

__________________________________________________________

09.11.2013 Abgabeseite bearbeitet! Viele schöne Liebhaberschweine aus den aktuellen Würfen suchen ein Zuhause :-)

__________________________________________________________

02/02.11.2013 Die Earthy Rainbow's waren in Berlin zur 20. Landesverbandsausstellung der LV 03 des MFD und haben neben vielen guten Bewertungen auch viel Hilfsbereitschaft bekommen und neue Kontakte geknüpft - Danke!!__________________________________________________________

29.09.2013 Heute bei schönstem Sonnenschein und viel zu viel Wind habe ich versucht aktuelle Fotos von  einigen Zuchttieren zu schießen :-)

__________________________________________________________

19.09.2013 Habe mal einige Verpaarungen nachgereicht, bis Ende des Jahres fallen noch einige vielversprechende Würfe :-)

__________________________________________________________

23.08.2013 Und noch ein toller Peruaner Wurf ist gefallen. Eine Rückverpaarung auf Chance, mit vollem Erfolg. Danke, Ooiebeest. Fotos folgen.

__________________________________________________________

19.08.2013 Ein schöner reiner beige Kombi Wurf ist gelandet mit einem beige-weißen Bock für mich.

__________________________________________________________

07.-08.08.2013 Endlich wieder Babys im Haus! Niina hat zwei tolle Jungs ausgepackt. Mindestens einer bleibt, ich muß mich nur noch entscheiden. Kesa hat vier super Perus geboren, ein Mädchen darf gleich nach Aufzucht ausziehen, die anderen werder weiter beobachtet.

__________________________________________________________

16.06.2013 Geisha hat 2,2 wunderschöne Babys von Chance ausgepackt, dreimal argente, alle wunderschön, freue mich sehr :-)

__________________________________________________________

08.06.2013 Franz und Frigga haben da was zustande gebracht.....ich will sagen, dieser Sheltiewurf ist mehr als bunt *gg*

__________________________________________________________

28.05.2013 Meine ersten beiden Lilacwürfe sind heute gefallen, einmal zwei schöne Trägersauen und einmal ein leider übertragener Bock, den wir später gehen lassen mussten. Das ist sehr bitter, ich hoffe, die Mutter schenkt mir noch einmal solch einen Bock....

__________________________________________________________

26.05.2013 Es sind so viele hoffnungsvolle Jungtiere geboren und einige andere bewährte Zuchttiere in Rente gegangen, daß ich diese Gelegenheit genutzt habe und meine HP etwas umgestellt habe, ich hoffe, es ist nun noch übersichtlicher.

___________________________________________________________

22. + 24.05.2013 Wenn Halbschwestern zum gleichen Bock gehen, dann kommt auch fast am gleichen Tag fast das gleiche raus: Betula und Inara haben zwei schöne bunte, gesunde  Würfe mit jeweils 1,2 Peruanern geboren, was will man mehr? :-)

___________________________________________________________

27.04.2013 Heute gabs mal zur Abwechslung Shelties! Franz hat sein Debut vorgelegt und mir zum Einstand direkt drei Mädchen geschenkt. Mama Darling war natürlich auch nicht unwesentlich beteiligt...freue mich!

__________________________________________________________

22.04.2013 Mein V-Wurf ist da Kiara hat nach einer schwerer Wehenphase 0,1,3 Babys zur Welt gebracht :-( , ich freue mich sehr über die kleine Überlebende: Victorya.

___________________________________________________________

06.04.2013 Langenhagener Meerischau - wir waren dabei, ich hatte zwar kaum Tiere dabei, aber es war dennoch ein erfolgreicher und vorallem schöner Tag.

___________________________________________________________

19.03.2013 Heute sind viele Böcken kastriert worden und suchen nun in naher Zukunft ein neues Zuhause, Bilder folgen, es sind Polkka, Quality, Quirlewitt, Symphuo, Peacock und Bärchen. Edit: Quirlewitt, Symphuo, Bärchen,Quality und Peacock sind bereits ausgezogen.

___________________________________________________________

18.03.2013 Eigentlich wollte ich noch warten, weil alle lilac Tiere im Moment so abgefressen sind, aber nun habe ich heute doch schon mal meine Zuchtgruppe für lilac-weiß auf die HP gesetzt. Ich hoffe aber, alsbald kann ich mehr Fell fotografieren.

___________________________________________________________

13.03.2013 Schönes Datum. Leider komme ich momentan kaum dazu, neue Fotos einzustellen, aber ich habe zum Frühling schon einige vielversprechende Verpaarungen gesetzt in beige-safran-weiß Peru, lilac-weiß Peru und (farblich alles möglich, da Trägertiere) in Coronet/Sheltie.

___________________________________________________________

20.02.2013 Ich habe einen neuen Böckchenstall umgebaut, durch Echtglasscheiben haben die Bock/Kastratenpärchen nun schön lichtdurchflutete, saubere Bodengehege s. Castle

__________________________________________________________

01.01.2013! Ein neues Jahr! 2012 hat schon wunderbar abgeschlossen, da gehts 2013 gleich weiter. Ich habe für alle Farbgenetik-Interessierte eine Erklärbär-Seite gemacht, guckt mal rein! Colour & more

__________________________________________________________

30.12.2012 Ivanka hat mich erlöst und 1,2 tollen Babys das Leben geschenkt *jubel

__________________________________________________________

22.12.2012 Diese Tage haben einige Kastraten und die kleine Runa ein neues Zuhause gefunden - alles Gute, meine Süßen! Jetzt freuen sich die ER's auf besinnliche Weihnachten mit viel extra Fenchel und vielleicht bringt das Christkind ja noch ein besonderes Geschenk?

__________________________________________________________

20.11.2012 Es wird kalt. A*kalt in Deutschland. Darum habe ich meinen Kastraten und Babyböcken ein Winterquartier eingerichtet in einem Nebenraum. 8qm haben sie nun zum toben und flitzen und Frauchen friert sich keinen ab beim Misten. Fotos folgen.

__________________________________________________________

29.10.2012 Abgabeseite aktualisiert, viele liebe Kastraten warten  auf ein neues Zuhause

__________________________________________________________

28.10.2012 Heute ist außerdem ein toller neuer Junge in beige-gold-weiß  hier eingezogen, der Franzl aus den Bergen. Ein richtig toller, großer Bursche, danke Lana!!

__________________________________________________________

28.10.2012 Klammheimlich hat Frigga, meine "beste Sheltie Hannovers" ein Pärchen zur Welt gebracht, genau wie ihre Mutter damals, ein Mädchen, ein Junge, ein Sheltie, ein Coronet, nur diesmal genau andersrum, das Mädchen trägt die Krone und der Sohn kommt gaaanz nach seiner Mutter. Das Mädchen ist zur Abgabe

__________________________________________________________

17.10.2012 Pretty und Fischi haben drei Jungs ins Leben geschickt, wer bleibt und wer geht, ist noch nicht klar

__________________________________________________________

05.10.2012 Kühe, überall Kühe.......Betula hat von Paparazzi 2,1 knuffelige schwarz-weiße Babys bekommen, leider kein lemonagouti dabei, aber allesamt traumschön und typvoll.

__________________________________________________________

03.10.2012 Ebenholz hat über Nacht zwei hammerschöne Mädels von Chance ausgepackt. Die beiden sind schoko-buff-weiß, wie zu erwarten war.

__________________________________________________________

05.09.2012 Amitola, Cabo und Koralle sind als Kleinfamile zu einer Großfamilie nach Bad Oeynhausen ausgezogen, außerdem wohnen Girasol und Lantana jetzt bei einer lieben Familie in Haste.

__________________________________________________________

09.08.2012 Pretty Please und Fischi (Floyd) sind Eltern von zwei wunderschönen Coromädchen in orangeagouti-gold-weiß geworden.

__________________________________________________________

05.08.2012 Kiara hat drei wunderschöne Bábys von Why Not geboren, zwei Mädchen in beige-safran-weiß und ein Junge in schoko-buff weiß.

__________________________________________________________

02.08.2012 Frigga ist ein stolzes Mädchen geworden und darf nun den Rest des Sommers mit Autumn Bosy verbringen

__________________________________________________________

16.07.2012 Paparazzi ist zu Betula gezogen. Das hat so schon seinen Sinn.....  ;-)

_________________________________________________________________________

16.07.2012 Kelly und Cori sind in den Schwarzwald ausgewandert und werden schon sehnsüchtig erwartet *Küsschen hinterherwerf*

_________________________________________________________________________

13.07.2012 Dream soll sich hier wohlfühlen und bekam nach gründlichem Checkup heute Damenbesuch von Ebenholz <3

__________________________________________________________

11.07.2012 Ein großes, großes  Geschenk ist heute hier eingezogen: Dream on Chance von Wuschel und Co. Ein Bock, der hier in meiner Zucht bereits einen Sohn, einen Enkel und vier Urenkel hat. Er wird meine Zucht  zu 100% bereichern und wird mein Start in die Linienzucht. Danke Astrid!__________________________________________________________

10.07.2012 Amitola hat in aller Ruhe abends ihre 4 Babys zur Welt gebracht. 2,2 kerngesunde Perubabys. __________________________________________________________

06.07.2012 Virgy und Cooli sind heute zu einer ganz lieben (Groß-)Familie nach Liebenau gezogen. Ich wünsch euch ein tolles Leben, meine Süßen!__________________________________________________________

28.06.2012 Bella hat heute ein traumschönes Mädchen von Floyd bekommen, eine Coronet in gold-weiß p.e. . Und zufällig heute vor genau zwei Jahren ist Bella selbst geboren worden :-))__________________________________________________________

30.05.2012 Kiara hat sich prächtig gemacht und ist heute zu Why Not geflittert.

__________________________________________________________

06.05.2012 Luna hat 1,2 tolle Babys in schoko-buff-weiß vom Bremer Bären bekommen.

________________________________________________________________

05.05.2012 Wir waren bei der OMNC Jungtierschau in Harpstedt und sind mit guten Bewertungen nach Hause gegangen.

________________________________________________________________

04.05.2012 Amitola war brünstig und ich habe wieder eine Brunstverpaarung versucht. Cabos Premiere. Ich bin gespannt, wie er vererbt.

________________________________________________________________

16.04.2012 Ivanka hat zwei bezaubernde Babys von Why Not bekommen. Zu meinem Entzücken ist sogar ein Sonderfarbenmädchen dabei *jubel*. Mama kümmert sich rührend. Der Junge darf angefragt werden.

________________________________________________________________

05.04.2012 Bella sitzt wieder bei Pascha und wir feruen uns ab Juni auf weiteren beige-safran-weißen Nachwuchs in Sheltie und Coronat

__________________________________________________________

31.03.2012 Einige meiner Schweinchen waren mit mir auf der Langenhagener Meerischau und sind alle mit guten Bewertungen zurückgekehrt. U.a. "Best of Sheltie". __________________________________________________________

20.02.2012 Luna ist direkt mit Bärchen zusammengezogen, ich erwarte vielversprechende Beigeträger ab dem 28.04.2012. Verblüffend...ihre erste Verpaarung war vor exakt einem Jahr.

__________________________________________________________

20.02.2012 Außerdem war ich heute in Bremen zu Gast und habe mir zwei super Nachwuchsschweine mitnehmen dürfen, Bärchen und Ebenholz, danke Martina! Denn letztes Jahr hatte ich schon Bärchens Mutter aus der Tischschau bewundern dürfen und war be-gei-stert. Ein Satz von Martina hatte sich bei mir damals schon eingebrannt: "Ich bin halt ein Typfetischist", Ebenholz und Bärchen werden ihrer Herkunft alle Ehre machen :-)

__________________________________________________________

20.02.2012  In eigener Sache: Im Februar habe ich an einem Farbgenetikseminar teilgenommen und mit 100 von 100 Punkten bestanden :-) *freu* jetzt hab ich aber den vollen Durchblick ;-)

__________________________________________________________

08.02.2012 Heute hab ich die Gunst der Stunde genutzt und eine Brunstverpaarung gesetzt. Ivanka war brünstig, und so dürfte sie für eine Stunde mit Why Not ins Liebesnest. Ob dieser erste Versuch schon geklappt hat, sehe ich in ein paar Wochen, aber es sah vielversprechend aus ;-))

_________________________________________________________________________

28.01.2012 Bella hat nach langem Warten zwei kerngesunde, proppere Babys an Licht der Welt befördert, sie macht das super, und die Babys können sich wirklich sehen lassen.

________________________________________________________________

22.01.2012 Ein neuer Hingucker für meine Zucht ist eingezogen. Ivanka hat eine lange Reise aus Bayern hinter sich gebracht und lebt sich dank guter Sozialisation prima ein. Danke Kevin!!!

_________________________________________________________________________

10.01.2012 Nun hat auch Amilola nachgezogen und heute vormittag drei weitere klasse Babys vom Master auf die Welt gebracht. Quote 1,2, Farben BUNT. Ein super Wurf, großes Dankeschön an King!

__________________________________________________________

01.01.2012 Das Jahr 2012 meint es echt gut mit mir! Heute morgen hat Betula von King zwei absolute Wunschbabys geboren, ein buntes Mädchen in beige-safran-weiß und  einen Jungen in beige-weiß!!! Ich bin sehr zufrieden und fange schon an, Pläne zu schmieden :-)) __________________________________________________________

30.11.2011 Luna hat geworfen!!! 4 gesunde und quietschvergnügte Babys sind zum Mittag gepurzelt. 3 Jungs und ein Mädchen, alle beige-safran-weiß mit Hammer Safran.                 Vermutlich werden zwei oder drei zur Abgabe an Liebhaber stehen, guckt die nächste Zeit noch mal rein :-). Ich freu mich so, daß alles gut gegangen ist!!

__________________________________________________________

19.11.2011 Betula und Amitola sind wohlbehalten und hoffentlich guter Hoffnung wieder nach Hause zurückgekehrt.  Anfang 2012 kommen Traumbabys von King zur Welt. Darauf freue ich mich ganz besonders! Danke Astrid!

__________________________________________________________

05.11.2011 Ich hätte es ja gern noch etwas rausgezögert, aber die Bella steht trotz reichlich Platz leider zu gut im Futter, so daß ich sie nun zu Pascha gesetzt habe. Die beiden haben es sich im Wohnzimmer bequem gemacht, sie kennen sich schon von Bellas erster Trächtigkeit, da durfte Pascha ihr Gessellschaft leisten, so war die Wiedersehensfreude groß! Und nächstes Jahr hoffe ich auf beige-safran-weiße Traumshelties. 

_________________________________________________________________

23.10.2011 Betula und Amitola sind weg *schnüff*. Das tut mir aber mehr weh als ihnen ;-) , sie sind nämlich beim weltschönsten Bock und Gentleman auf Deckurlaub und werden jetzt die nächsten 4 Wochen von ihm auf Händen getragen..... Ich bin Astrid sooooo dankbar, daß ich King nutzen darf, King ist schließlich Gordis Vater gewesen.

________________________________________________________________

11.09.2011 So, die Verpaarung Luna x Why Not sitzt, ab dem 18.11.2011 werden hoffentlich wunderschöne und gesunde beige-safran-weiße Babys geboren.

__________________________________________________________

10.09.2011 Wir waren auf der Tischschau in Münster, Betula hat den dritten Platz bei den Peruanern belegt!

__________________________________________________________

08.09.2011 Heute ist es endlich soweit, mein Sheltiezuchtpaar zieht ein. Lange habe ich drauf gewartet. Bei den Elfenwaldbewohnern werden bald keine Beigetiere mehr gezüchtet, aber wie kann ich sowas hübsches im Sande verlaufen lassen? Eine weite Reise haben sie hinter sich, aber ich bin mir sicher, daß sie sich gelohnt hat. Bella und Pascha sind einfach ein Traumpaar.

__________________________________________________________

15.8.2011 Was braucht man ganz dringend, wenn man züchten will? Richtig, Bock drauf! Heute habe ich durch Zufall und kuriose Wege einen neuen Zuchtbock bekommen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, also habe ich den Sohn von Astrids Chance in meine Zucht aufgenommen, der seinem Vater wie ein Ei dem anderen gleicht. Außer von vorn. Der junge Mann hatte sich böse mit seinem Bruder gefetzt und wurde daraufhin dringend abgegeben. Er wird wohl immer an seiner Nase von Papa zu unterscheiden sein..............Männer halt........

________________________________________________________________________

10.7.2011 Zwei neue Zuchtmeerschweinchen ziehen ein: Amitola  von Bärbels Meerschweinchenbande, auf sie warte ich schon lange, die trägt beige und safran, und Hector von Carinas Wutzenstrolchen, er ist einfach nur niedlich und bringt Farbe, geniale Ohrschlappen und beste Korrektheit mit.

 ________________________________________________________________________

1.5.2011 Ein wunderbarer Wurf von Luna und Gordon kommt zur Welt.

 ________________________________________________________________________

 20.2.2011 Gordon zieht ein und sitzt nun mit Luna in Verpaarung *froi*

 ________________________________________________________________________

 

 

  

 

Earthy Rainbow's Peruaner

____________________________________


powered by Beepworld